News

Corona bedingt sind seit September 2020 alle meine Kammermusik oder Solo Konzerte abgesagt.

Nächste Termin finden Sie unter Konzerte.

Das nächste Konzert mit Thomas Rüedi ist am 20. Juni 2021 in Büron an der Aare geplant. Mit QuaDrums und Chris Froh sind Konzerte geplant, aber noch nicbt terminiert.

 

Ab Herbst 2010 beginnt Raphael Christen eine Zusammenarbeit mit dem Schlagzeuger Klaus Schwärzler (Solo Schlagzeuger der Tonhalle, Dozent für Schlagzeug an der Zürcher Hochschule der Künste). Das Schlagzeug Duo wird sich vor allem der klassischen Schlagzeug-, insbesondere der Mallet-Duoliteratur widmen.

 

  Foto Priska Ketterer

 

 

 

Im Oktober 2009 hat Raphael Christen nach 2005 und 2007 zum dritten mal einen Förderpreis des Kantons Zug erhalten.

Diesmal unterstützte der Kanton die Konzerttournee von QuaDrums Percussion Performance in Korea, Japan und der Schweiz mit insgesamt 10 Konzerten und die eigens für diese Tournee in Auftrag gegebene Komposition von Carl Rütti.

Das Stück Blue Chaconne wurde am 16. August 2009 vor 1500 Zuhörern im Sejong Culture Center in Seoul uraufgeführt.